Gemeinschaftspraxis Dres. Steinert

Liebe Patientinnen,
liebe Patienten,
Probleme mit den Haaren können jeden treffen. Es stellt sich nicht die Frage nach Geschlecht oder Alter, jeder kann zu jeder Zeit betroffen sein. Es stellt sich die Frage -was ist zu tun-?

In unserer Haarsprechstunde beschäftigen wir uns mit sämtlichen Formen des Haarausfalls und Erkrankungen der Kopfhaut sowie deren Diagnostik und Therapie.

Auch das Thema: -Ich habe unerwünschte Haare-, findet bei uns Gehör. Wir beschäftigen uns mit Erkrankungen die dieses Gebiet umfassen:

- Alopecia androgenetica des Mannes und der Frau (hormonell bedingter, vererbter Haarausfall)
- Diffuser Haarausfall der Frau Symptomatischer Haarausfall bei Medikamenteneinnahme und internistischen Erkrankungen
- Haaraufbaustörungen
- Erbkrankheiten
- Alopecia areata (kreisrunder Haarausfall)
- Kopfschuppung, Pruritus der Kopfhaut
Zur Diagnostik und Therapie bieten wir verschiedene Methoden an:

- Bestimmung spezieller Blutparameter
- Trichogramm (mikroskopische Untersuchung der Haarwurzeln)
- Gewebsdiagnostik der Kopfhaut
- Standardisierte Photodokumentation (TrichosScan)
- Topische Immuntherapie der Alopecia areata
- Hormontherapie
- Laserepilation

Kontakt:
Holzmarkt 6
88400 Biberach
Fon: 07351-15800
Fax: 07351-1580299
Website: www.skinandmoremvz.de
e-mail: info@skinandmoremvz.de

Sprechzeiten:
Mo, Di, Mi, Do, Fr 8 - 12 Uhr
Mo, Di, Do          14 - 18 Uhr
Fr                      14 - 17 Uhr

Verantwortlich für diesen Eintrag:
Siehe Praxisimpressum

Spezialleistungen:

> Was ist TrichoScan?
> Angaben der Praxis
Nein, wir ziehen Ihnen nicht die Haare aus, wir rasieren an einer unauffälligen Stelle und färben dann für die Fotodokumentation ein. Eine standardisierte Computeranalyse dokumentiert den aktuellen Haarausfallbefundes als Ausgangsbefund und unter Therapie.
> Was ist DCP-Therapie?
> Angaben der Praxis
Wir haben seit 20 Jahren mit dieser Therapie Erfahrung gesammelt und die Therapie für uns optimiert. Übersichtsphotographie: Ja Eine gute Photodokumentation ist für die Befundkontrolle wertvoll und unverzichtbar. Wir arbeiten hier mit der neuesten Technik und standardisierten Abläufen um gute Fotos zu erhalten.
> Was ist Laserhaarentfernung?
> Angaben der Praxis
Mittels Laserepilation lassen sich unerwünschte dunkle Haare gut entfernen. Wir arbeiten mit verschiedenen Lasersystemen, auch mit solchen, die für dunkle Haut geeignet sind. Die vorherige Farbmessung der Haut ermöglicht uns die Wahl des richtigen Lasers, egal ob Sommer oder Winter, helle oder dunkle Haut.
Anzeigen